gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scott -welches denn?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 10:07   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Juhuu, ein Zwangspostingthema!
Wo iss das problem mit 26"? Ich kenne keine, kann aber bei RH52 von jede Menge Problemen in 28" berichten...
Die besten Beispiele sind ja oben verlinkt.
Was bitte, soll ein Bike mit RH52 mit ner Oberrohrlänge von 56cm (2.Link) ? Da kann man doch auch gleich ein 56er fahren (ich bin sicher, dass das eh ein 54/56 oder gar noch grösseres ist und der Typ nur die Rohrlänge gemessen hat;- das Ding iss ja auch noch geslopt).
Der erste gibt die Rahmenmasse gar nicht erst an, die weiteren Links will ich gar nicht erst einzeln durchgehen: aufm Rohr steht Scott, das kost´ erstmal, es sind die billigsten der miesen Shimano-Klamotten drangebaut (was machen acera-Teile an nem Rennrad;- die sind am MTB gerade recht, damit der Junior die jede Woche kaputtshreddert ohne mich zu ruinieren, oder Sora: pofeliger gehts nimmer) und die Dinger sind bleischwer.
Gut, sparen wir die 26" vs. 28"-Frage mal aus: wieso muss es Scott sein?
Das letzte Beispiel zeigt nen brauchbaren Ansatz, wenngleich immer noch miese Schrottteile dranhängen und die Bikes im Gegensatz zu den Bildern mit aus dem Vollen geschnitzten Vorbauten, Lenkern und sattelstützen kommen und oft noch ne Stahlgabel drinhaben.
Bevor ich mir da aber was mit Bauteilen ins Haus stell, was mir so wenig Spass macht, dass die Kiste dann eh nicht genutzt wird, lass ichs lieber.
Ne durchdachte Ausstattung auf funktionsfähigem Niveau gibt zB Da Vinci (googeln: davinci-online.de oder so) den Bikes mit.
Meine These seit Jahren, dass ich lieber mit Campa-Xenon rumfahren würde als mit ner 105er.
Teilweise hab ich die nu wahrgemacht, wenngleich ich beim Commuterbike auf der Mirage-Ebene eingestiegen bin;- optisch und qualitativ astrein und kein Vergleich mehr zu den niedrigen Gruppen von früher.
Kommt endlich runter von dem Brett, das Shimano automatisch klasse wär!

Ansonsten gibts Versender, die Hausmarken mit wenigstens Tiagra-Niveau oder gar drüber zum gleichen Geld raushauen wie die Scotts oben, aber fürn Namen nix extra kassieren.