gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 11:33   #186
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Ich glaube auch, dass 3:15 mit 20:01/5km und 42:20/10km vorallem beim ersten Marathon knapp werden. Aber warum nicht?! es ist noch einige Zeit hin und vielleicht hat er ja Talent für die 42,2km. Im Frühjahr sollten die beiden Zeiten bei entsprechendem Training zu unterbieten sein. Ich werde bei dem Versuch jedenfalls live anwesend sein, Hannover ist jetzt fix fürs Frühjahr. Ziel: 3:15! Wenn das hinhaut, kann ich im September in Berln noch einen drauflegen ;-)
Ob ich ein Talent habe oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich laufe jetzt seit ungefähr einem Jahr verletzungsfrei und während der Zeit ging es wirklich bergauf mit den Zeiten. Da sieht man mal, was stringentes und regelmäßiges Training bringt. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Krafttraining gemacht. Seit dem ich mit meiner Kettlebell trainiere fällt mir das Laufen irgendwie einfacher, ob das ein Außenstehender an meiner Lauftechnik auch so beurteilen würde, lasse ich dahingestellt.

Du baust jetzt aber schon ein gewissen Druck auf ;-), aber es freut mich, dass ich nicht alleine loslaufen muss. :-)
Was die Zielzeit betrifft bin ich frohen Mutes. Wie heißt es so schön: Ziele müssen SMART sein. A wie anspruchsvoll und R wie realistisch. Schließlich soll man ja auch ein Ziel nicht ohne weiteres erreichen ;-)

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten