Zitat:
Zitat von Necon
Bankdrücken: 90 kg 1 RM
|
Ist das nicht etwas wenig? Beim Kreuzheben und Kniebbeugen kenne ich mich ja nicht so aus. Das interpretiere ich schon richtig, dass 90 kg max eine Wiederholung sind, oder?
Da war ich damals etwas weiter irgendwo bei 95 - 100kg. Mit 80 habe ich auf jeden Fall mein normales Hypertrophie-Training gemacht (3*12). Krafttraining für Beine habe ich kaum gemacht, die Ärmel schon etwas und den Rücken auch. Also Oberkörper-Disko-Muskel-Training.

Ich hatte dann auf 1,80m ca. 80kg und bin den Marathon in 2:48 oder so gelaufen.
Krafttraining und Ausdauer schließen sich also nicht grundsätzlich aus. Irgendwann wird's vermutlich schon schwierig, aber in deinem Zielbereich sollte das alles gut hinauen.
Etwas skeptisch bin ich nur bzgl. des zwei-Einheiten/Tag-Ansatzes. Hast du keine Angst, dass da die Erholung zu kurz kommt, insbesondere für den Kraft-Part?