Zitat:

| 
					Zitat von Mike1  •Trainirst du morgens nüchtern?Jaein, Kaffee mit zwei Esslöffeln Malto.
 | 

Meines erachtens zu wenig Malto, kannst du auch weglassen. Es sollten schon 300kcal sein.
	Zitat:

| 
					Zitat von Mike1  •Wie intensiv tranierst du morgens?Durchaus auch härter. Gerade (schnelles) Laufen (<45 Minuten) geht bei mir mit leerem Magen am besten. Oft versuche ich dann mich ein bisschen einzubremsen, eben weil mir der Tag noch bevorsteht.
 | 

Mach doch mal nur GA1. Lass deinem Körper doch Zeit in Schwung zu kommen. Zum Abschluss dann Steigerungen oder 1 min Läufe. Bis Nachmittags/Abends bist du dann gut erholt um etwas intensives zu machen.
	Zitat:

| 
					Zitat von Mike1  •Was soll dir das Training morgens bringen? Ziele?Schneller werden, Spaß haben!
 | 

Siehe antort oben. Spaß geht auch in GA1. Das Gefühl am frühen Morgen schon was gemacht zu haben ist eh unbezahlbar.
	Zitat:

| 
					Zitat von Mike1  •Trinkst du einen Kaffee/Espresso nach dem Training?Im Hörsaal dann, wenn die Erschöpfungsmüdigkeit einsetzt. Hilft blöderweise kaum.
 | 

Vielleicht ein bischen zu spät. Koffein braucht auch ein bischen Zeit um wirken zu können.
	Zitat:

| 
					Zitat von Mike1  Nach dem Lauf noch schnell unter die Dusche, Topfen (aka. Quark) mit Honig und Nüssen zum Frühstück und ab geht’s mit der Kaffeetasse in den Hörsaal. | 

Zum Strart ein Tropfen Malto und anschließend nut Fett und Eiweiß, dazu eine intensive EInheit. 

Vielleicht hat dein Körper einfach so wenig KH zur verfügung das die anschließende Energiebereitstellung dir den Stecker zieht. Vielleicht geht das auch richtung Unterzucker. Bin kein Doc.