gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 70 ist das Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 18:51   #53
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von terrance Beitrag anzeigen
Schon klar, dass da die Null gefehlt hat



Das ist extrem viel für die kurze Zeit. Spannend ist wie sich der KFA verändert hat. Hast du das auch verfolgt?
Man darf mich (v.a. in so einen Forum) nicht wirklich als Bsp. nehmen, da ich 4 Jahre lang überhaupt nichts machen konnte. 78 kg haben vermutlich 85 kg vier Jahre zuvor entsprochen. Daher waren 78 kg deutlich fetter als es für manchen trainierten meiner Größe klingt.

Ich hab nur einen Körperfettwaage und die ist bei 11 % stehen geblieben und das Gewicht ging trotz rund 3000 MTB-Km nie unter 61,5 kg. Allerdings hat sich m.E. im Sommer noch einiges von Fett in Muskeln verlagert. Das sieht man m.E. an den Adern, die man erkennen kann und zuvor nicht da waren.

Viel ist es nicht. Es ist einfach Mathematik. Du kommst bei LowCarb gut mit 1200-1500 Kcal. Somit hat man als Mann rund 1000 Kcal täglich Defizit. Was dann pro Woche 7000 Kcal = 1kg Fett sind. 0,5 -1 kg kann man dann noch gut mit Sport wegbekommen.

Wenn es mal "läuft" dann kommt auch die Motivation. Man muss die erste Woche halt überwinden und die ist beim ersten Mal hart. Man verliert viel Wasser, daher trinken viele zu wenig. ==> Kopfschmerzen. Dazu ist Essen ohne Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln eben ungewohnt. Auch nur Tee/Wasser zu trinken, kennen viele nicht. Aber es wirkt halt ziemlich und man hat dank der deftigen Speisen nie Hunger.
  Mit Zitat antworten