Zitat:
Zitat von fritz007
So, nachdem ich hier scheinbar wieder alleine schreibe mal eine Tagesmeldung.
Gestern habe ich den Muskelkater und den Sonnenbrand auskurriert.
Allerdinge nur, um mir heute neuen Sonnenbrand zu holen.
Nach der Tour vom Sonntag habe ich beschlossen fast ausschliesslich im Bergigen zu trainieren. Heute bin ich 42,34 km Rad gefahren. Die Strecke war die hier: http://www.bikemap.net/route/36255
Leider hatte die Strecke nur 590 HM. Mal schauen, da geht hier bestimmt noch mehr. Meinen Durchschnittspuls hatte ich mit 140 Schlägen gut im Griff. Der max. Puls lag auch nur bei 166 Schlägen. Für die 42 km brauchte ich 1:38:15h, was einem Durchschnitt von 25,86 km/h entsprach. Die D/UPM lagen bei 68. Die max km/h lagen bei 69,8. Fazit: Es hat spass gemacht, mich nicht überfordert und schreit morgen nach Wiederholung einer Radausfahrt.
|
Hier bin ich hängengeblieben.
Der Durchschnittspuls sagt nicht viel aus. Wenn du bergauf fast platzt und beim runterfahren die Beine hängen lässt, hast du einen netten Durchschnittspuls, bist aber KEIN Ga1 gefahren.
Schau, das du möglichst annähernd in deinen jeweiligen Trainingsbereichen fährst.
Du solltest versuchen möglichst gleichmäßig zu fahren, lieber bergauf etwas zurücknehmen, aber runter nicht die Beine hängenlassen sondern weitertreten.
Eine gute D/UPM liegt zwischen 80 und 90, wenn ich mich recht erinnere. Im Training fahren wir öfter mal Intervalle bis 115 U hochfrequent und auch bergauf im Krafftbereich K3 mit 40-60 U.
Gruß
Andreas