gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufempfehlung gesucht: Radmütze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 11:31   #15
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
[...]
also echt, das kann ich gar nicht nachvollziehen!

[...]
Wie gesagt, es geht nicht Dich, MattF, sondern um dieses generelle Posen in derartigen Threads. Das ist so unrealistisch, dass ich mich manchmal frage, warum überhaupt Wintermützen produziert werden (müssen).
Ahhhja... und weil du es nicht nachvollziehen kannst und den Kopf lieber dick einpackst, sind alle anderen Poser... jane...

Wie schon geschrieben bin ich eher empfindlich an den Ohren. Schon ab knapp unter 10 Grad kommt bei mir beim Radeln die Unterziehmütze zum Einsatz. Der Wunsch nach einer dickeren Mütze beim Laufen/Radeln ist aber noch nie aufgekommen. Sobald die Ohren bedeckt sind reicht mir das vollkommen, mich nervt dann eher mal der Hitzestau am Kopf, wenns eben noch gut über 0 hat. Abgesehen davon, wirds beim TS vermutlich nicht allzuoft tief unter 0 Grad haben, wenns bei ihm im Winter nahezu schneefrei bleibt.
Dicke Wintermützen hab ich btw. auch noch, die kommen aber nur bei nicht-sportlichen Aktivitäten wie Spazierengehen/Glühmarkt o.ä. zum Einsatz und zum Skifahren (Alpin) hab ich 'nen kuscheligen/winddichten Helm.

Edit sagt: Im Zweifelsfall muss man das halt für sich selber herausfinden, was man als angenehm empfindet.

Geändert von daflow (03.12.2013 um 11:51 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten