gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab 1.1.14 in der Schweiz, Licht auch am Tag an.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 10:01   #23
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Alle Leute, die ich kenne mit mehr als 20.000 pro Jahr fahren schon seit Jahren grundsätzlich nur mit Licht und blinken auch bei jedem Spurwechsel, selbst wenn keiner da ist.

Leute , die meine dass sei Stromverschwendung sind meistens us der Nachkriegsgeneration und fahren weniger als 10.000km pro Jahr.
Nachkriegsgeneration? Gehörst Du da nicht zu? Haste Dich in Deinem Profil verschrieben und eigentlich müßte dann da 86 stehen?

Ich bin Jahrgang 56, überlasse Dir die Definition von "Nachkriegsgeneration", fahre ca 35.000 km pA und bemühe mich zu Blinken. Auf dem Rad fühle ich mich trotz Nabendynamo und und vernünftigem Licht sicherer, wenn kein Starklichtmeer um mich rum ist.

Genau deshalb kann ich übrigens nicht verstehen, wenn RR mit Funzeln unterwegs sind, weil richtiges Licht sch... aussieht. Wenn bei denen auf der Prioritätenskala Aussehen weit vor der Sicherheit liegt, spricht ja nix dagegen, das andere die Sicherheit auch entsprechend weit unten einordnen.