Zitat:
Zitat von Necon
Die Sinnhaftigkeit der Kurse ergibt sich immer erst aus der Mischung Trainer, Fitnesslevel und Ziele.
Für einen Bandscheiben "Patienten" wäre es sicher gut etwas für den Rücken und generell die Körpermitte zu machen, ob sich dafür allerdings ein Kurs im Studio eignet ist fraglich, da viele Trainer oft selber keine Ahnung haben und auch wenn sie eine haben nicht immer auf die Technik und saubere Ausführung der Teilnehmer achten.
Spinning ist im Winter sicher eine gute Alternative zum Radfahren und setzt sicher ganz gute Reize.
Laufband würde für mich ausfallen, da bekomme ich nach 5 Minuten Aggressionen.
Kurse einfach ausprobieren und schauen was dir gefällt und was dir etwas bringt und wie die Trainer dort sind.
Ansonsten sollte man Krafttraining und Kardio eigentlich nicht miteinander mixen, da Kardio den Muskelaufbau negativ beeinflusst, wenn man ihn im einen Ausmaß betreibt das die Kardioeinheit auch Fortschritte bringt.
Wenn Muskelaufbau (also wirklicher Masseaufbau) nicht zu zu deinen Zielen gehört, mixe ruhig Beides nach Lust und Laune, dabei aber eher vorher Kraft. Da du hierbei noch bessere Koordination und eine saubere Technik brauchst die nach einer Kardioeinheit vielleicht nicht mehr vorhanden ist!
|
Danke

So sehe ich das auch. Klar wenn der Trainer nix drauf hat isses für die Katz, aber da habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.....mal abwarten