Hallo zusammen und Servus !
leider habe ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, deshalb frage ich nun einfach direkt. Ich stehe vor folgendem (Luxus)"problem".
Da ich den ganzen Tag draussen arbeite und nicht vor 18 Uhr nach Hause komme, kann ich mich abends kaum mehr aufraffen um vor der Tür zu trainieren. Außerdem habe ich seit geraumer Zeit wieder bandscheibenbedingte Kreuzschmerzen, das ein bekanntes Problem ist (und ich gerne mal das Krafttraining zu Hause vernachlässige)
Also war habe ich mich dazu entschlossen, mich in einem örtlichen Fitness- und Wellnessstudio anzumelden. Soweit so gut.
Nun aber zu meinem "Problem".
Die Auswahl in dem Studio ist einfach nur RIESIG, oder zumindest kommt mir das so vor

Ich fasse euch einfach mal zusammen, welche Angebote meiner Meinung nach für Triathleten interessant wären:
- übliches Krafttrainingangebot an Geräten und Freihanteln
- TRX-Kurse
- Spinningkurse 2 mal pro Abend
- Langhanteltraining (Kurs)
- Laufbänder
- RückenIntensiv-Kurs
- Dehnung und Strechting-Kurse
- und natürlich Sauna, Dampfbad etc.
Mich würde nun einfach mal interessieren, wie Ihr das Training dort angehen würdet. Ich komme mit dem großen Angebot nicht wirklich zurecht was sinnvoll ist und was eher nicht. Ich würde gerne 3 mal pro Woche 2-3 h trainieren.
Ziel 2014: 5 OD und 1 MD.
Wie würdet ihr das Training aufbauen. Nur Kraft oder nur Ausdauer pro Training oder Kombinieren von Kraft und Ausdauer??? Oder einfach die Angebote voll ausnutzen und so verschiedene Reize setzen??? Welche Kurse haltet ihr für sinnvoll und welche eher weniger ??
Danke schonmal für eure Hilfe und einen schönen ersten Restadvent !
Tschööööö
Timo