Zitat:
Zitat von Lucy89
Oh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, man kann mit der Spirale wirklich keine MRT Aufnahmen mehr machen? Das ist dann schon sehr relevant für mich und wäre ein Grund dagegen.
Ja, ich finde nach wie vor, unter den hormonellen Verhütungsmitteln ist der Nuvaring das absolute Nonplusultra. Aber ich will auch davon weg. Nur irgendwie trau ich mich noch nicht.
Ich hatte dieses Jahr einen Hörsturz und seitdem öfter mal (Durchblutungs-)probleme an dem Ohr. Ich denke auch immer, da sind Hormone nicht gut.
|
Good Morning 😊
Ja so hat es mir dir Ärztin zumindest gesagt, weil ich sie durchlöchert habe mit fragen (jetzt wo ich angehende Krankenschwester bin Schau ich ihnen gscheid auf die Finger 😉
Hormone sind halt in jedem Verhütungsmittel, außer d nimmst a Kondom, aber das tät ich nur zum Notfall nehmen! Mein Frauenarzt meint das die hormonspirale so geringe Mengen an Hormonen abgibt, lokal halt, das man davon keine Nebenwirkungen haben wird! Weil so wie bei der Pille wars echt Horror mit den stimmungsschwankungen und wassereinlagerungen und dem ganzen Käse! Ring hab ich auch gehabt, war eh net schlecht, aber glaub mich zu erinnern, dass er ma mal a bissi herausgerutscht ist...
AUSSERDEM hab ich jetzt für 5 Jahre eine Ruhe und muss nicht jeden Tag/ alle drei Wochen an Verhütung denken!! Da sowieso keine Kinderplanung die nächsten Jahre ansteht passt das echt gut mit der Spirale 😊
Bin gespannt wie du dich entscheidest lucyyyy 😙