gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Qual der Wahl oder: welche Laufräder soll ich nur nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2013, 12:09   #17
captain hook

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Leicht zu beschleunigen, guter Grip in Kurven, gute Bremskraftübertragung*, wenn ich den Nikolausduathlon noch richtig in Erinnerung hab.
Die Qualitäten vom Dugast-Puschen liegen für meine Begriffe eher in weichem Boden und weniger aufm Abrollen von Wegen mit Katzengoldbelag.
Ggf. würde ich auch die Räder nehmen, für die die Bremse grad eingestellt ist...
Unter Einbeziehung aller Beiträge, die hier speziell von nahestehenden Personen verfasst wurden, würde ich Nummer 2 nehmen, ohne die Contis genau zu kennen.

*) wer später bremst, ist länger schnell
Dugast hat ja nicht nur einen Reifen und wie das Schlammmodel siehts nicht aus. Wuerde auf Thyfun tippen, was dem von Dir beschriebenen Einsatzgebiet schon nahe kommen wuerde. Ggf rollt der RacingRalph etwas besser als der Conti, wenn es ein Evo ist. Aber ich glaube es sind die Erbsen um die es dabei geht. Nimm das, was die im Bauch nen besseres Gefühl macht und lass es krachen.

@nopogo: nette Kollegen hast du da. ;-)?