gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfängerbike: Rennrad vs. Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 19:37   #40
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 09.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Kein Stein, nur eine Anmerkung: Wenn man so ein 'aggressives' TT fährt, ist es imho noch viel wichtiger, fürs Training auch ein normales Rennrad zu haben.
Bei 'entweder oder' würde ich übrigens auch fürs Rennrad plädieren, weil es einfach vielseitiger ist.

Falls man jemals bei einem Wettkampf mit Windschattenfreigabe starten will (Liga, Meisterschaften, ...) ist man übrigens mit der nur-TT-Lösung ganz schön angesch***en.

Gruß Matthias (mittlerweile RR + TT)
Ich habe auch mit RR angefangen + Komponenten. Das TT ist relativ schnell hinterher gekommen. Aber mein RR war nie ein Fehlkauf. Ab ins bergische und HM sammeln und Bums in die Beine treten. Gelegentlich auch mal ein RTF oder auch ein Jedermann. Kannst du oder darfst du mit dem TT nicht.
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten