gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '13/'14'-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 13:39   #297
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Bei mir gab's heute spätes Frühschwimmen. Da ich gestern erst um 23 Uhr von der Arbeit kam, habe ich heute rumgetrödelt und war erst um 10 im Schwimmbad auf der Fischerinsel. Wenn man ne gute Zeit erwischt, kann man da einigermaßen vernünftig schwimmen. Wenn nicht grade zwei Schulklassen gleichzeitig da sind und gleichzeitig eine Boje die letzter Sportlerbahn unbrauchbar macht.

Zum Ende hin war es so leer, dass ich im Ausschwimmen alleine auf meiner 25er Bahn war und ungestört mehrere Bahnen Rücken altdeutsch schwimmen konnte Ich verstehe schon, warum den Rentner das gefällt, ist schon irgendwie cool. Aber man braucht viel Platz!

Kern der Einheit waren 2x5x50er Intervalle. Immer in 45 Sek., zum Ende hin war ich bisschen zu schnell, weil ich Angst hatte zu langsam zu sein Gingen insgesamt einigermaßen locker und vor allem kontrolliert. Bin dann extra noch ein Intervall mehr geschwommen um die krumme Zahl vom Sonntag auszugleichen

Beim Einschwimmen haben die Arme bisschen wehgetan. Ich trainiere ja im Fast-Twitch-Lager, die Einheiten sind nicht zu unterschätzen. Und da ich auch noch jeden Tag 2x eine knappe Stunde mit dem Rad zur Arbeit fahre kommt da schon was zusammen. Muss aufpassen, dass das nicht zuviel wird, denn meine FT-Einheiten will ich auf keinen Fall verpassen - meine Schwimmeinheiten aber auch nicht. Und Radfahren muss sowieso sein.

Mal sehen, wie's läuft bis März ...