gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Studium Sportwissenschaften
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 09:11   #31
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Jait Beitrag anzeigen
@Marion: Ich meinte nicht, dass sie einem generell vom Medizinstudium abraten würden, sondern nur jemandem, der eigentlich was Anderes machen möchte und vielleicht nur aufgrund einer vagen Möglichkeit, darüber doch noch in den Bereich reinzurutschen, der ihn eigentlich interessiert, Medizin studieren will.
Aber klar, gibt auch die, die generell sagen, dass das alles Mist ist und es trotzdem durchgezogen haben. Warum das so ist? Vermutlich, weil es jedem wahnsinnig schwerfallen würde, ein mehrjähriges Studium, in das man unendlich viel Zeit, Geld und Arbeit investiert hat, einfach so wegzuwerfen. Das ist aber auch kein medizinspezifisches Problem, glaube ich...
Sehe ich auch so. Man sollte das, für was man sich entscheidet, mit vollem Einsatz und Herzblut machen, gerade wenn es am Anfang der Laufbahn ist. Wenn man da schon nur halbherzig oder als Kompromiss dabei ist, könnte es schwer werden. Das hat aber nichts im Speziellen mit Medizin oder Spocht zu tun. Es gibt auch Studien, bei denen sind die Leute im Schnitt mit deutlich mehr Leidenschaft dabei als bei anderen Studienfächern.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten