Ging es den vorher, also bevor Du die Züge getauscht hast, einwandfrei?
Ist die Kette OK (steife Glieder)?
Sind die Anschläge sauber eingestellt, d.h. fällt die Kette mit gelockertem Schaltzug sauber auf das kleine Blatt und läuft - wenn Du hinten aufs große Ritzel schaltest - ohne Rasseln? Wie sieht es beim oberen Anschlag aus, d.h. mit überspanntem Zug und kleinstem Ritzel, steigt die Kette sauber aufs große Blatt und läuft sie dort auch ohne Rasseln?
Dann einfach aufs größte Ritzel schalten, vorne aufs kleine Blatt und den Zug mit der Hand locker spannen und festschrauben - dann solte die Zugeinstellung schon ziemlich gut sein. Ggfs. mit den Stellschrauben am Zug leicht spannen.
Hast Du die Ausrichtung des Umwerfers geprüft (fange an mit einer exakt parallelen Ausrichtung zur Kette, auf dem großen Blatt sollte zwischen Umwerferparallellogrammunterkante und der Zahnoberkante ein Abstand von ca. 1mm sein)?
Geht's immer noch nicht? Frag Sybenwurz...
Cheers,
Marc
Zitat:
Zitat von lango
Servus zusammen,
ich werde bald verrückt mit meiner Schaltung. Nacgdem ich neue Züge verbaut habe, bekomme ich dieses Sch...ding einfach nicht mehr sauber eingestellt. Wenn es sauber über das vordere große Blatt läuft, ratscht und kracht es auf dem kleinen - hier fehlt dann meiner Meinung etwas Spannung auf dem Zug. Passe ich diese an, klappt es auf dem großen Blatt dann nicht mehr, weil die Spannung zu hoch ist  Hat mir jemand noch nen Tipp? Ich möchte am Kraichgau nicht nur mit dem großen Blatt fahren müssen
Verzweifelte Grüße
lango
|