gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 20:27   #67
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Mein erstes (Zwischen-) Ziel ist erreicht auch wenn es keine Punktlandung geworden ist. Die sechs Wochen, die ich zur Vorbereitung zum Sifi-Man gemacht habe, haben auf jeden Fall für Abwechslung und Motivation im Training gesorgt. Die Teilnahme dort hatte einen großen Spaßfaktor, ich würde das Ganze als „Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter“ einstufen. Meine persönlichen Ziele habe ich nicht erreicht, aber mit der kleinsten Abweichung zwischen den zwei Veranstaltungen darf ich mich jetzt ein Jahr lang „Sifi-Man“ nennen und bin zur nächsten Veranstaltung verpflichtet worden. Die Überraschung mit den Ergebnissen überlasse ich Keko.

Mein größter Dank geht an meine beiden Hasen die, wie es sich für Triathleten/-innen gehört ganz kräftig tief gestapelt haben und mich so zu mehr Leistung motiviert haben.

1. Ingo77 beim Schwimmen der ja allerhöchstens ein 17:00 schwimmen kann und mich auf den letzten 50 m stehen lassen hat.
2. Carolinchen die „nur“ mit Torsten durchlaufen wollte und hinter der ich dann drei Kilometer hinterher gehächelt bin und am Schluss mich bis ins Ziel durchgebissen habe.

Jetzt muss ich mir die Frage stellen, „Wo geht die Reise jetzt hin?“. Die Antwort liegt eigentlich schon auf der Hand, auf zum 4er-Schnitt. Es gibt im nahen Umfeld noch ein paar Laufveranstaltungen und so wird bis Weihnachten das Tempo hoch gehalten und die Kilos hoffentlich unten.

Also auf in einen neuen kleinen Trainingsblock. Kann nur sein das bei dem Wetterumschwung der ein oder andere Lauf auf Grund von Glätte nichtmehr zum Tempolaufen geeignet ist. Was solls, ich melde mich jetzt noch schnell für die nächsten drei Veranstaltungen an dann gibt es keine Ausreden mehr und treffe bei der einen oder anderen Veranstaltung noch jemanden. Gell Krümel.

plan-02.jpg

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten