gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leitungswasser zu wenig Mineralien?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 22:26   #26
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Eben. Genau DAS ist der Grund wieso bei mir kaltes Wasser aus der Leitung als Trinkwasser unbehagen bereitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles keimfrei ist. Ich benutze Leitungswasser für Kaffee und zum Kochen, aber da wird es vorher auf 100 Grad erhitzt.
Richtig kaltes Wasser ist harmlos. Das ist insbesondere den Legionellen viel zu kalt.
Gefährlicher sind ältere Boiler und Warmwasseranlagen, und das lauwarme bis warme, abgestandene Wasser, das da raus kommt. Zusammen mit dem Bemühen, Strom zu sparen und das Wasser nicht über 60° zu erhitzen, ist das eine schlechte Kombi. Moderne Warmwasseranlagen haben eine Automatik, die in einstellbaren Zeiträumen die Wassertemperatur auf ca. 90°C erhöht und damit thermisch desinfiziert.
Bei alten Anlagen muß man selbst dran denken und die Wassertemperatur alle 2-4 Wochen ordentlich hoch drehen.
Und das abgestandene Wasser aus der Leitung rinnen lassen (und damit die Blumen gießen, putzen...) und erst das frische, kalte Wasser trinken.