gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Kupfer)-Spirale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2013, 13:27   #11
TriaMary
Szenekenner

Benutzerbild von TriaMary

Hallo Lucy

Ich habe auch die Hormonspirale seit gut 2,5 Jahren und ich muss sagen, dass es die für MICH beste Verhütung ist!
Habe vorher auch viele andere Verhütungsmittel ausprobiert wie Pille, Pflaster, Ring, aber habe, gerade bei der Pille immer unangenehme Nebenwirkungen gehabt!
Seit ich jetzt die Hormonspirale habe gehts mir pipifein
Was das Einführen der Spirale betrifft, hat es ehrlich gesagt wirklich gscheid weh getan, hätte meinen Frauenarzt am liebesten erschlagen!! Habe auch einen Tag danach noch stärker Bauchweh gehabt- das war dann am 2. und 3. Tag weg! Habe auch seit dem keine Regelblutung mehr, was für mich seeeehr seeeehr positiv ist, da ich noch nie wirklich von der roten Flut erfreut war!
Was ich weiß, hat man bei der Kupferspirale schon Blutungen- sogar stärker, darum hab ich mir die auch nicht genommen!

Lass dich halt von den hohen Kosten der Spirale nicht abschrecken, mit der Pille haust sicher mehr Geld raus, als wie wenn du einen höheren Betrag für die Spirale auf einmal bezahlst!

Ich bin suuuuuper duuper zufrieden mit der Hormonspirale, die Schmerzen nimm ich in Kauf beim Einführen- dafür is dann eh für 5 Jahre a Ruah!!
Vielleicht hats dir geholfen.... bin ja auch so alt wie du

Lg

Mary
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten