gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin ich zu ehrlich für den Triathlonsport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 12:40   #74
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
Startet man in einem "klassischen" Triathlon und wird dann laufend von Gruppen überholt, neben denen der Kampfrichter untätig nebenherfährt, werde ich nicht päpstlicher als der Papst sein sondern mich den Umständen anpassen.
Mir ist das relativ egal, da ich eben kein grundsätzliches Problem mit Drafting Rennen habe.

Sorry, aber das sind doch zwei Paar Schuhe. Ich hab auch kein Problem mit Draftingrennen, die sind auch eine durchaus interessante Variante unseres Sports. Und auch da hat man sich an die Regeln zu halten. Oder glaubst du da drücken die KaRis ein Auge zu wenn du mit Aerolenker und Scheibenrad auftauchst - ach die Regeln, wen interessierts?!?

Wenn ein Rennen als klassischer Triathlon ausgeschrieben wird erwarte ich eigentlich von Veranstalter und Kampfrichtern dass sie ihr Bestes geben um ein faires=windschattenfreies Rennen zu gewährleisten. Geht das nicht sollen sie das doch als Draftathlon ausschreiben, dann wissen alle was Sache ist und das ist dann ja ok.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten