gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beginn Schwangerschaft - Rennradfahren auf Lanzarote?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2013, 21:58   #26
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.930
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Nur mal aus Interesse: Kann dem Ungeborenen eigentlich etwas passieren, wenn man sich (zu irgendeinem Zeitpunkt in der Schwangerschaft) wirklich all-out belastet?
Wenn´s nach der Frauenärztin meiner Mitbewohnerin geht, ist´s scheinbar nur gegen Ende ein Problem (weil da die Mutter halt schon ziemlich am Limit ist mit der Versorgung durch den Blutkreislauf). Aber ich glaube mit so +15kg und ´ner dicken Kugel vorne dran magste als Frau dann eh nicht mehr all out machen.

Am Anfang ist das wohl alles ziemlich entspannt zu sehen. Wir haben noch eine OD gemacht, später (muß so 3.-4. Monat gewesen sein) dann noch einen Crosstria und was weiß ich nicht noch alles. Natürlich hat sie immer mit einem Ohr nach "innen" gehorcht. Laufen ist hierbei (wie von anderen schon erwähnt) am kritischsten zu sehen. Ansonsten halt nicht unbedingt stundenlang mit max-Puls rumeiern. Aber wie gesagt, am Anfang ist auch das eher ein geringes Problem wenn man unserer Frauenärztin glauben darf. Der Kleinen geht es jedenfalls prächtig.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten