gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbon-Aero Felgen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2013, 17:42   #5
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von VoikaZ Beitrag anzeigen
Du kannst die montieren Reifen schon noch fürs Training drauf lassen, für nen Wettkampf würde ich persönlich aber neue drauf machen.
Muss nicht unbedingt sein. Leicht abgefahrene Reifen rollen angeblich eh besser. Ich lass mittlerweile die alten Reifen drauf und such den Mantel nach Steinchen ab, die sich im Laufe der Zeit drin sammeln. Einfach die Luft rauslassen und den Mantel von beiden Seiten mit einer Hand zusammendrücken. Dann treten die ganzen Löchchen mit den Steinchen drin zu Tage. Man findet die Dinger ganz leicht und entfernen lassen sie sich auch recht schnell und einfach. Pro Reifen dauert das maximal 10min.
Meist kriegste nen Platten wohl nicht sofort, wenn ein spitzer Gegenstand in den Mantel kommt. Ich denke, in den allermeisten Fällen arbeitet sich das Zeugs halt immer tiefer rein und manchmal geht's dann eben bis auf den Schlauch. Dass nach Entfernen der Fremdkörper die ganzen verbliebenen kleinen Risse im Mantel die Pannenanfälligkeit großartig erhöhen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass EIN Loch mehrfach von verschiedenen passenden Steinchen "getroffen" wird, halt ich für relativ gering.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten