gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterlaufjacke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2013, 11:00   #15
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
in Sachen Zwiebel seid ihr Euch ja fast einig.
Prinzipiell ja. Zwiebelprinzip macht aber IMHO nur wirklich Sinn, wenn ich unterwegs was ausziehen will. Mach ich aber selten. Muss dann die ausgezogenen Sachen ja auch irgendwie wieder nach Hause bringen. Ich versuche aber mich gleich so anzuziehen, dass es für den ganzen Lauf passt, also es am Anfang etwas frisch ist, aber passt, sobald ich mich warmgelaufen hab'. Ich find's einfach nervig, mehrere Lagen übereinander ziehen zu müssen. Einfach T-Shirt/Langarmshirt an und Jacke drüberwerfen, fertig. Außerdem muss ich dann nur zwei Oberteile im Schrank suchen und nicht mehrere....

Klappt eigentlich ganz gut, bis auf morgendliche lange Läufe, die im Nebel starten und in der prallen Sonne enden....

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Meine Radjacke geht dafür gar nicht, da eben auf Radposition ausgelegt und dafür auch top.
Die von mir genannte Mavic-Jacke ist für mich ein guter Kompromiss. Eng genug für's Radeln und Laufen, hinten etwas länger, aber vorne nicht zu kurz zum Laufen, Arme passen auch gut.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten