gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 13:53   #80
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Und um das hier mal mit Leben zu erfüllen:

Freitag
Letzte Ehre für meinen Opa und Sportfreund Hans. Abends dann noch mal gut 12 km mit Lampe durch den Wald. Besondere Vorkommnisse: Nebel. Aber wunderbarer Ausblick vom großen Drachenstein auf Mosbach. Ich liebe es, wenn ich die Lichter der Siedlungen unter mir sehe. Das ist die höchste Erhebung der Stadt Eisenach, sogar noch etwas höher als der Hügel auf dem die Wartburg steht. Der Drachenstein ist auch neben dem Irene-Wilhelm-Gedächtnispfad das einzige Stück regelrechter Trail. Ich muss mich nachts nicht zwangsläufig auf die allerkleinsten Pfade werfen und mit Hirschen kollidieren oder mir die Haxen brechen.

Samstag
9 Stunden Latten aufs Dach schrauben und alles schön verbördeln. Abends immerhin noch 4,5 km Ludwigsklamm mit Frauchen.

Sonntag
Frühstück – Vereinsabrechnungen – Gedenkfeier zum Totensonntag (muss ich als Chef des Vereins hin, um gesehen zu werden) – Büro – Bügeln – Hauswirtschaft – Kaffee mit der Liebesten (heute Doppeldienst) – Aufräumarbeiten auf der Baustelle von gestern - Rennen 12 km siehe oben – Duschen – Auswertung der Abrechnungen an die Stadt mailen – Nudeln aufsetzen – Rotwein

Montag

Schwümmen. Eigentlich wollte ich mal ein typisches Programm in epischer Breite zu beschreiben, aber es war so brutal, das mir nur noch Bruchstücke einfallen.

400 m Einschwimmen

50 D / 100 R / 100 B / 50 D
Vollgas. Nicht nachlassen

100 locker beliebig

2 x 200 Lagen, die erste Bahn jeder Lage Tempo

100 locker beliebig

4 x 200 alle 50 m Wechsel
(1) Delfin Be Brust Arme/ Rücken gesamt
(2) Brust Beine / Kraul Beine / Brust Beine / Kraul Arme
(3) Delfin gesamt / Rücken Beine / Delfin gesamt / Rücken Arme
(4) Delfin Beine / Kraul gesamt

300 m Ausschwimmen

Dienstag

7 km Waldlauf mit der Liebsten an der Seite. Meine Stirnlampe kann ich getrost aus lassen, wenn meine Frau mit der guten Petzl Nao Licht in den Wald ballert.