gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Kinderanhänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 09:44   #54
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.475
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und zur Unfallsicherheit: wenn ein Auto über den Anhänger walzt, hilft dir weder n Chariot noch n Kidstourer, egal wie der jeweils aufgebaut ist. Da kannste dir zu jeder Konstruktion irgendnen Test raussuchen, wo die Ergebnisse deinem Geschmack entsprechen und so aussehen, wie du es gerne sehen willst.
Im Idealfall jedoch wird der Anhänger weggeschoben, und da scheinen die Rohrrahmen ausreichende Stabilität aufzuweisen, egal welcher Name draufsteht.

+1

Dazu kommt Anhönger sind grundsätzlch sehr sichere Fahrzeuge zum Transport für Kinder. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso eine Aluwanne grundsätzlich stabiler sein soll als ein Gitterrohrrahmen. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Unfälle mit Hängern sind mir auch überhaupt keine bekannt, also die Angst der Hänger wird von nem Auto umgenietet, die ist weitgehend unrealistisch. Über Fahrradunfälle liest man ja öfter mal, Unfälle mit Hängern hab ich wie gesagt noch nie gelesen (was nicht heißt dass es gar keine gibt).

Dass der Hänger sehr breit ist wäre für mich fast ein KO Kriterium, z.b. bekommt man neben Supermarktkasse dann auch Probleme an Radwegen die mit so Gittern abgesichert sind.

Im übrigen habe ich einen Croozer der ist bei weitem billiger als die genannten 800 € und war für mich immer gut.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten