gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn der Wettkampf keinen Spaß macht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 07:27   #4
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Gib dir noch eine zweite Chance, die meisten Wettkämpfer erleben ja genau diese Euphorie beim oder nach dem Wettkampf.
Triathlon ist ja letztendlich eine reine Wettkampfsportart.

Ich hatte von Anfang an immer total Lust auf Wettkämpfe, erst ein 5 km Lauf, dann ein 10 km usw. immer mehr, immer weiter. Bis mein erstes großes Ziel der Marathon anstand. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich es fast nicht mehr aushalten konnte.

Dann der große Tag, eigentlich so ähnlich wie du es beschrieben hast. Ich war mit meiner Trainingspartnerin zusammen unterwegs, sie ist fast explodiert vor Euphorie und Glück. Ich hätte sie am liebsten eleminiert beim Lauf, weil ich eigentlich alles doof fand.

Abends lag ich im Bett und dachte mir " nie wieder ", meine Gefühle waren auf dem Nullpunkt. Kein Glück, kein Stolz, einfach nichts.

Diese Situation hat aber nicht lange angehalten, Tag für Tag kam das alte gute Gefühl wieder und Mitte der Woche war ich dann auch glücklich und Stolz auf meine erbrachte Leistung.

Ich habe dann noch an vielen weiteren Läufen und Trias teilgenommen und hatte nie mehr solch ein Tief - ganz im Gegenteil !

Lass doch ein bischen Zeit vergehen und schau mal was passiert, vielleicht denkst du in ein paar Tagen anders über das Geschehene.

Liebe Grüße

Alex.
  Mit Zitat antworten