gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stirnlampe um 30 €?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 03:14   #23
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaub, das war n dezenter Hinweis,dass man an sich gar keine Stirnlampe zum Laufen braucht, (...)

Zitat:
Ich hab n paar Mal an nem Vollmondlauf teilgenommen. Mich hats dabei total genervt, dass alle immer diese depperten Leuchten anhatten, obwohl wir durch die Stadt und so gut wie Null durch unbeleuchtete Gegenden gerannt sind.
Mein persönliches Highlight war eine Truppe, die Bahntraining gemacht hat. Da hatten zwei von drei - ich habe es nachgezählt, weil ich es nicht glauben wollte/konnte - Stirnlampen obwohl der Sportplatz mit einer Flutlichtanlage beleuchtet war.

Zitat:
Das Schlimmste ist nichtmal, dass die andern die Lampen anhaben obwohl man keine braucht, sondern dass man durch die, die hinter einem leuchten, immer in seinen eigenen Schlagschatten rennt und da dann wirklich nix sieht.
Mich nerven die entgegenkommenden Läufer am meisten, weil sie

a) einem immer die volle Blendung verpassen

b) einen immer erst im letzen Moment sehen, sobald man in deren Sichtfeld (=Lichtkegel) kommt. Da hilft es auch nicht viel, dass man mit manchen Lampen sogar 3,50m weit sieht.

Wegen a) und wegen solcher

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Flutlicht am Kopf.
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Im Globetrotter sagte man mir damals, dass sie die höchste Leuchtkraft (Lumen?) bei Stirnlampen in dieser Preisklasse hat.
Sportsfreunde werde ich mir doch mal eine Lupine zulegen - zum laufen.

Christian
- König der Nacht -
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten