gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen nach Bandscheibenvorfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 16:39   #2
tierunernscht
Szenekenner

Benutzerbild von tierunernscht

Naja, ich habe keine Bandscheibe mehr L5/S1 dafür Probleme mit L4/L5 und L3/L4 und auch Probleme mit den Knochen/Nerven um L5 und den ISG's. (für die Ärzte: keine Schraube, keine Platte, kein Metall!)
Am Samstag war ich Intervallen (erste mal seit langem) und Sonntag 80 min laufen. Montag war dann Katastrophentag. Heute wieder etwas besser (wir hinken 9 Stunden hinten nach).
Was ich gelernt habe ist, dass ich für mich selbst raus finden muss was geht und was nicht. Ich kann nicht mehr Intervallen, und schnell rennen, aber was schnell ist, ist für mich und für meinen Rücken anders, als für andere. Lange Zeit konnte ich bis zu 3 h rennen, dann konnte ich nur noch 2 h rennen und jetzt wird es immer wie kürzer. Hohe Kadenz hilft sicher, auch für mich, aber ich stelle sicher meine Technik nicht um. Ich, persönlich, imho, gehe davon aus, dass selbst wenn es helfen würde, würde ich mir andere Probleme einhandeln. Ehrlich gesagt achte ich mich nicht mal darauf ob ich Mittel oder Fersen laufe. Ein Chiropraktor hat mal sehr einleuchtend demonstriert dass von 90 %, die meinen Vorfussläufer zu sein, Fersenläufer sind. Und auch dass es gut so ist (Mechanik Fussgelenk, Knie, Hüfte).
Für mich persönlich hilft das deep water running noch sehr viel. Dort kann ich auch mal ziehen. Ich habe auch mal mit einer Läuferin geredet, die nur im Wasser trainiert und in den Marathons eine PB nach der anderen macht.

Muss schnell Kinder in Schule und Gymnastic bringen
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten