Zitat:
Zitat von Sense-
So, gestern Abend also Schwimmen. Da die Beine schwer vom WE waren also längere & lockere IV.
Hauptserie 5x 500m, 5x 25m Sprint
Heut morgen vor der Arbeit dafür dann etwas intensiver
2 Serien a 12x 100m (6x GA1, 4x GA2, 2x Vollgas), Abgang 2min
Schwimmen fühlt sich soweit ganz gut an, nur bei meinem größten Problem, der Wasserlage geht's nicht so gut voran. Hänge noch zu tief im Hohlkreuz und auch die Beine hängen zu tief drin. Problem ist erkannt, aber was genau ich machen muss damit es besser wird, das ist die große Frage
Kopf mehr Richtung Kinn drehen? Mehr aus den Beinen schwimmen? Mehr Stabi für stabileren Rumpf? - Bestimmt ein Mix aus allen!
Heut Abend gibts dann noch ~1h Laufen, mit 10x 1min Tempo!
|
Du meckerst über deine Wasserlage und schwimmst 5x500m?
Mhmm das ist so, als ob ich meckern würde, dass mir die Grundschnelligkeit fehlt und andauernd 20km GA1 Läufe mache.
Genauso deine 26km Woche. Wieso?
Geh lieber 7mal ins Wasser und dafür nur 2-2,5km. Dafür aber volles Rohr auf die Technik achten.
Technikübungen bis zum umfallen.
Ich mache sehr gerne Abschlag mit Pullbuoy. Dann kann ich mich voll auf das Wasserfassen und die Druckphase konzentrieren.
Das aber Maximal 25m Technik. 25m ganze Lage.
Scheibenwischer, Paddelübungen, Badewanne. Und vielleicht einige Atemübungen, damit du lernst im Wasser epfizienter zu arbeiten.
Die langen Dinger kannst du immer noch im Frühling/Sommer machen.
Ich bin zuletzt ein sehr stumpfes aber auf Technik ausgelegtes Programm geschwommen.
- 300m ein.
- 30x50 (viel Technik, auf 50m gesteigert, Beine, Pullbuoy. Ganzelage.
Fand das sehr angenehm, da man die 50m immer irgendwie sauber schwimmen kann.