gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin ich zu ehrlich für den Triathlonsport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 19:30   #54
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cyclehits Beitrag anzeigen
Also ich habe das Gefühl es ist in den letzten Jarehn mit dem Lutschen deutlich schlimmer geworden. vor 15 Jahren war das eigentlich kein Thema, vielleicht liegt es daran das es auch Windschattenrennen gibt und damit die Moral der Leute aufweicht ??
Windschattenfahren ist so alt wie Triathlon. Ich könnte aus den 80er aus jedem Jahr von einer Windschattenorgie erzählen.

Verschärft wurde es möglicherweise durch:

- höher Leistungsdichte in der 2. und 3. Reihe

- steigender Egoismus in der Gesellschaft (s. drullse): alles dreht sich nur um mich

- unverhältnismässig zeitlicher und finanzieller Aufwand in Training und Ausrüstung: bei manchem Rennen laufen 50% rum wie Berufssportler und 25% sind besser ausgestattet als sie. Das schafft Druck auf den Aktiven.

Ich wünsche mir, dass die Leute einfach mal zurücknehmen, sich ihrer Situation als Freizeitsportler bewußt werden und die Zahl der hirnlosen, kleinen Möchtgern-Stars wieder zurückgeht.

Achja, geblieben sind die faulen Ausreden ("Da kannst echt nix machen") und die Tatsache, dass es ja eigentlich keiner tut
  Mit Zitat antworten