gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planlos-Tips für 03:20 Eiermann-Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2013, 18:27   #11
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Also konsequentes Training gibt einen konsequenter Laufsplit beim Ironman. Durchwursteltes Training gibt einen durchwurstelter Laufsplit.

Wünsche Dir eine gute Vorbereitung.
Hi, Danke.
Die Bezeichnung "Duchwurschteln" ist evtl. etwas zu flapsig gewesen. Natürlich trainiere ich konsequent, ich mach das tägliche Training nur ungerne an fest vorgefertigten Wochenplänen oder dergleichen fest. Das ist mir zu unflexibel und wahrscheinlich könnte ich einen allzu strukturierten Plan mit meinen Rahmenbedingungen auch gar nicht so leicht umsetzen. Prinzipiell denke ich schon, dass ich all das trainiere, was man trainieren sollte, aber eben etwas flexibler. Sollte ich dadurch ein paar Minuten verschenken, dann isses mir das einfach wert.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Aber dann muss man seine gefahrene Radzeit halt WIRKLICH drauf haben. Die Kunst ist halt, seine Radzeit zu kennen und das Optimum in der Summe rauszuholen. Es sei denn, du willst unbedingt die 3:20 auf Kosten einer Rad-Schleichfahrt erreichen.
Natürlich NICHT. Fände ich albern.
Ansonsten:
Klar isses ambitioniert, aber ich hab mir schon wesentlich dümmere Dinge vorgenommen, wie Du weisst.
Ich denke, ich könnt's draufhaben.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten