gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2013, 09:56   #3312
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Daniels VDOT-System geht IMHO in die gleiche Richtung.
Stimmt, hatte ich auch direkt gedacht.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du suchst dir einen schoen Berg, der so steil ist, dass Du noch ordentlich laufen kannst. Da kannst Du dann hoch laufen oder springen oder beides. Streckenlaenge so wählen, dass die Bewegung sauber bleibt bis zum Schluss. Runterlaufen als Pause... Ruhig schoen lange. Also vollständige Pause. Ich hab mit 6 wdh angefangen und mich langsam bis auf 12 gesteigert. Ruhig lange ein- und auslaufen. Bringt Kraft im Abdruck und erzwingt guten Kniehub, was einer besseren Flugphase zuträglich ist. Gleichzeitig ist es gut fuer die Laufstabilitaet. Google mal nach Periodisierung im Laufbereich. GA-KA Gemisch wird da zb fuer den Winter regelmaesig als gutes Trainingsmittel empfohlen. Haben wir früher so immer im Aufbau gehabt. Findet sich zb auch beim Kulttrainer Lydiard in seinen Ausfuehrungen.
Danke, das hört sich sehr gut an und das passt perfekt in meine Mittagspause. Dazu kommt noch das ich bei einem sehr profilierten ~15km Osterlauf(2014) auch einen raushauen möchte. Da sind diese "Bergintervalle" bestimmt förderlich. Periodisierung muss ich mir noch im Detail anschauen.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hast Du den Job gewechselt?

Nik
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Quasi
Ja, quasi. Aber ich habe noch eine rechte lose Beziehung zu meiner neuen Chefin und ich darf noch Dinge selber entscheiden. Im Moment arbeitet sie eher in "kontrollierender und beobachtender" Position.
aims ist offline   Mit Zitat antworten