gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TacX Bushido kaputt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 23:11   #3
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von philster Beitrag anzeigen
und was ist wenn du am schalthebel hochschaltest?
ich habe auch das Ding und eigentlich ist es nur laut (eine rolle ist ja irgendwie immer laut) wenn ich total heftig trete und die leuchten hinten an der rolle am anschlag sind - dann hebt der düsenjet halt langsam ab...
ich reguliere eigentlich meine ganze kraft über die schaltung am rad und nicht über die rollenbremse - aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd (ist auch nicht auszuschließen)
Klar, es wird lauter wenn man schneller fährt, die Varianz ist auch bei gleicher Wattzahl spürbar.

Das ist aber kein Vergleich - die die ich jetzt bekommen habe ist deutlich lauter.

Und vor allem springt eben nach ein paar Minuten der Ventilator an. Der ist nicht so laut wie ein Staubsauger, bläst aber schon ganz schön. Hätte die geliehene Rolle diese Qualität gehabt, dann hätte ich nie auch nur die Idee gehabt das Ding zu kaufen.

FuXX

PS: Das Baujahr der jetzt gekauften ist laut Computer 2009, das der geliehenen 2010. Kann es sein, dass der Unterschied da einfach so gigantisch ist? In dem Fall, dass das bei einer 2009er einfach so ist, könnte ich die ja weiterverkaufen mit dem Hinweis, dass es eben eine 2009er ist. Sollte das nicht der Normalzustand sein, dann muss ich mit dem Verkäufer auskaspern was wir machen. Der hat mir übrigens schon geantwortet und sagt, dass der Ventilator immer so früh angesprungen sei und die Rolle auch schon immer laut gewesen sei...

Geändert von FuXX (13.11.2013 um 23:19 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten