gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TacX Bushido kaputt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 22:05   #1
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

TacX Bushido kaputt?

Hi,

ich hatte ja letztens einen thread zum Rollenkauf gemacht und mich schlussendlich für die Tacx Bushido entschieden. Die konnte ich nämlich glücklicherweise testen, weil ich die von Freunden geliehen bekommen habe. Das Ding ist absolut super, schön leise und mit der Tacx Software verwendbar.

Nun hab ich mir über ebay auch eine Bushido bestellt und die ist heute angekommen. Sieht genau so aus, womöglich ein Modelljahr älter, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich fahr also los und wunder mich direkt über das Betriebsgeräusch - deutlich lauter, viel mehr Vibrationen, als würde die Walze nicht ganz so rund laufen - insgesamt aber noch erträglich.

Und dann der Schock - nach ein paar Minuten bei recht geringer Wattzahl springt auf einmal der Ventilator an - volle Kanne, nicht etwa mit gemäßigter Drehzahl. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass die Rolle einen Fan hat, bei der geliehenen lief der also wenn überhaupt dann mit sehr geringer Drehzahl.

Kennt das Problem hier vielleicht einer und weiß am besten noch eine Lösung? Oder muss ich mich jetzt mit dem werten ebay Käufer auseinandersetzen? Firmware und Software sind up to date, daran liegt es also nicht.

FuXX,
genervt...

PS: Hätte ich mal doch ne neue gekauft...
PPS: Die Bremse ist übrigens auf 8,3 kalibriert.