gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BWTV - Erdinger ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 17:09   #71
Hafu

Zitat:
Zitat von Mascaman Beitrag anzeigen
...
Diesen Athleten den Startpass wieder wegzunehmen und jetzt zu sagen, geht in einen ortansässigen Verein oder zahlt 20€ pro OD Tageslizenz wäre dem Image der DTU und der LVs nicht wirklich förderlich.

Es ist ein Konflikt innerhalb der DTU bzw. der Landesverbände der nicht auf dem Rücken der Athleten ausgetragen werden sollte.
20€ kostet der Tagepass ja nur in BWTV, wo alles für die Athleten und Vereine ein bisschen teurer gemacht wurde, um aus ziemlich durchsichtigen Gründen heraus die Veranstalter große Mitteldistanzwettkämpfe zu entlasten. (tut mir leid, den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen )

In Bayern kostet die Tageslizenz 16€ (in vielen anderen Landesverbänden auch in dieser Größenordnung) und das ist bei dem was Triathlon sonst kostet schon noch vertretbar.( entspricht in unserer Gegend zwei mal Schwimmbadeintritt). Bei zweimal TAgeslizenz Kurzdistanz kommt man noch deutlich günstiger weg als mit Startpass und bei dreimal Tageslizenz erst ist der Startpass geringfügig günstiger.

Geändert von Hafu (13.11.2013 um 17:17 Uhr).