gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingstempo 200er-Intervalle auf der Bahn - bin zu schnell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 10:37   #17
aecids
Szenekenner
 
Benutzerbild von aecids
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht unbedingt immer eine Wissenschaft aus seinem Training machen, oder?
Das ist keine Wissenschaft, sondern DIE absolute Basisfrage, die man zu jeder seiner Trainingseinheit beantworten können sollte. …zumindest dann, wenn man den Sport mit Leistungsambitionen betreibt. Wer nur Spaß an der Bewegung hat und aufgrund dieser Motivation Sport treibt, dem kann selbst diese letzte, sonst notwendige Frage egal sein.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Äh, gilt das jetzt grundsätzlich für jeden oder nur für dich? Für jemanden der 45min auf 10km läuft ist das wohl schon ziemlich am Limit oder gar nicht machbar.
Das gilt für wohl so ziemlich jeden hier im Forum. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Wenn es wirklich um Schnelligkeit geht, läuft jeder 60 oder 100 Meter mit einem höherem Tempo als 200 m.
Ob 38,4 Sekunden in dieser Einheit schnell oder langsam sind, ist wiederum sehr individuell zu bewerten. Weiterhin lässt sich schlecht von der 10-Kilometer-Zeit auf das für diese spezifische Einheit nötige anaerobe und motorische Potential schließen. Hier gibt es mitunter gewaltige Unterschiede zwischen verschiedenen Sportlern - auch wenn alle 45 Minuten als Bestmarke auf 10 Kilometer stehen haben.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten