Da ist er: Der Thread zum Rollentraining!!!
Statt sich draussen die Nase abzufrieren nutzen viele die komfortablen Möglichkeiten des Trainings auf den verschiedensten Indoortrainern. Ich habe damit in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und bin der Meinung eine "gewisse Kreativität" entwickelt zu haben, den Beinchen auch im Winter einen gewinnbringenden Reiz abseits der Lauferei zu besorgen.
Ich würde mich freuen, wenn auch du deine Rollenprogramme "mit dem gewissen Kick" hier hereinstellst, damit wir uns gegenseitig durch den Winter pushen und im Frühjahr bereit sind für qualitative Trainingseinheiten auf dem Rad.
Ich möchte zumindest 1x/Woche eine solche Einheit fahren und hier reinstellen, wobei ich grundsätzlich, im Sinne von echter Grundlagenarbeit natürlich öfters als 1x/Woche am Rad trainiere, aber die reinen, lockeren GA1 Einheiten keine Erwähnung finden. Im Moment polarisiere ich stark mit kurzen Intervallen, nichts besonders aber mal für den Anfang:
1.
30 min Einfahren
5x2min bei 300W mit 2 min Pause
5x1min bei 400W mit 1 min Pause
5 min Ausfahren
2. (Hatte Krämpfe, deswegen Abbruch)
20 min Einfahren
3x1min bei 500W mit 2min Pause
15 min degressiv Ausfahren
3. Ergänzung zu 2.
40 min progressives Einfahren
3x2min progressiv von 200W alle 10sek bis 500W gesteigert mit 2min Pause
3 min Ausfahren
So. Alles ja noch nicht wirklich spannend. Jetzt lasst mal hören, was ihr so für Ideen habt, damit euch nicht langweilig wird!
Lg Nik
Edit: Ich fahre alles am Auflieger.