Zitat:
Zitat von captain hook
So richtig trifft das nicht zu. Bischi verniedlicht das Ganze nur etwas. Wer seinen Blog verfolgt kann da von zahlreichen Trainingslagern mit Umfängen von >30h (Gesamttraining) lesen. Unter diesem Gesichtspunkt dürfte es schon möglich sein, auch mit rel. geringen Laufumfängen zu so einer Zeit zu gelangen. An GA dürfte es also in diesem Fall nicht gemangelt haben. Der Speed war ja mit einer PB von 32:XX eh vorhanden.
Alleine in diesem ersten Absatz kann man einige Punkte finden (weshalb Deine Schlussfolgerung natürlich richtig ist...), die auf ziemlich viele derjenigen, die versuchen 2:40h zu unterbieten, nicht zutreffen. Ob Bischis Ansatz deshalb Allgemeingültigkeit besitzt, müsste man also mal überlegen.
|
Es ist natürlich richtig, dass auch mein Trainingskalender Wochen mit 30 Stunden+ aufwies. Das gilt natürlich für die Trainingslager im Frühjahr. Nicht für die Wochen in der 'direkten' Vorbereitung (bis 10 Wochen vor dem Marathon). Zumal diese ja auf ein Langdistanz Triathlon und nicht auf einen Marathon ausgerichtet war. Genau das meinte ich damit, als ich von der umfangreichen Grundlagenausdauer eines Triathleten sprach.
ABER: Talent hin oder her... JEDER muss für ambitionierte Ziele arbeiten... Es liegt immer im Auge des Betrachters...
Genug Phrasen gekloppt! Ich wünsche jedem bei seinem Vorhaben viel Erfolg
