|
Abgefahrenes Spiel gestern. Der Dingert hatte schon echt einen schweren Stand. Erst verscherzt er es sich völlig unnötig mit den Zuschauern, indem er willkürlich mal die Karten stecken lässt und mal nicht (alle gelben die er gegeben hat waren korrekt, aber er hätte in Hälfte eins deutlich mehr für Nürnberg geben müssen bei halten und taktischen Fouls) und dann bekommt er zwei Szenen spendiert, die er eigentlich nicht entscheiden kann.
Ich hab mir jetzt sowohl die Xhaka Grätsche als auch das Wembleytor je mindestens 10 Mal angesehen und ich würde tippen, dass er beide Male richtig lag, aber das war purer Zufall. Die Xhaka Grätsche war mal sowas von Hochrisiko, mehr geht nicht. Aus der ersten Perspektive dachte ich Foul (im Stadion dachte ich das auch, aber da war ich 120m weg), da liegt aber Xhaka selbst im Weg und man kann die Füße gar nicht sehen. Aus der anderen sieht es für mich so aus, dass Xhaka voll den Ball trifft und damit dann Drmic abräumt - also kein Foul - aber wie soll man das in Realgeschwindigkeit entscheiden?
Und bei dem Wembleytor - tja man sieht einen grünen Spalt aus der Kameraperspektive von vorne - aber das sagt ja noch nicht viel darüber aus, ob die Wölbung über der Linie war oder nicht - da geht es um cm wenn nicht mm - das kann kein Mensch entscheiden (und wohl auch nicht jede Torlinientechnologie - die aber trotzdem endlich kommen sollte).
Die Nürnberger waren aber echt gut, vor allem in der ersten Hälfte. Da waren meine Jungs einfach schwach, dabei waren die ersten 10min meiner Fohlen echt stark. In HZ 2 sah das Bild dann anders aus, die Jungs haben sich richtig zurückgebissen und waren trotz der Chancen der Nürnberger auch deutlich am Drücker. Und irgendwann ließ dann bei Nürnberg die Kraft nach, kein Wunder so wie die roten vorher gerackert haben. Und dann reichte die individuelle Qualität (und Niklas Stark) um Tore zu machen.
Das gerechte Resultat wäre ein Unentschieden gewesen.