|
Nee.
Ich beobachte die Erzberggeschichte ebenso wie das Hillclimbing in der Rachau von Anfang an, da ich den Reitwagen schon seit Jahrzehnten aboniert hab.
Ich wüsste schon gerne, wieviele Kontrollpunkte ich beim Hare Scramble schaffen würde, aber mir fehlt leider die notwendige Egalität gegenüber meinem Motorrad.
Um am Sonntag dabei zu sein, muss man sich ja Samstags im IronRoad-Prolog qualifizieren und obwohl ich gerne drifte wie Sau, isses mir das nicht wert: weil da ja tausende am Start sind, ist es verboten, den Motor warmlaufen zu lassen. Man schiebt also die Kiste an den Start und sobald das Startsignal kommt, macht man den Motor an und rast los. Kalt, beides: Fahrer und Maschine, und das war es mir nie wert, zumal der Sonntag dann auch kein Spaziergang fürs Material wird. Nen Satz Plastikteile kannste da schoma von vorneherein auf die Beschaffungsliste schreiben.
Ich kenne n paar Leute, die bereits teilgenommen haben und wirklich keine Nasenbohrer sind, aber die haben allesamt gesagt: "einmal und nie wieder!"
Dazu kommt, dass ich ein gestörtes Verhältnis zu Leuten habe, die zwar fettes Material spazierenfahren, aber ansonsten nix auf der Latte haben. Und seit die Baumaschinenfraktion den Absatz vervielfacht hat, haben diese Jungs einfach zu arg überhand genommen.
Ich habs da eher mit den stillen Könnern, die auf jahrzehntealten Kisten ne tadellose Fahrtechnik präsentieren und so den jungen Hüpfern davonfahren und zeigen, wo Bartl den Most holt.
Erinnere mich immer wieder gerne an ne Episode in Rumänien, wo einer seine Boxerkuh in nem Trichter versenkt und nimmer rausbekommen hat. Wir sind mit Seilen und Gurten am nächsten Tag zum Bergen dahin und hatten nen gewissen Typen namens Eddy H. dabei, der seinerseits, still und bescheiden, mit ner Honda XR250 unterwegs war. So konnte kaum einer ahnen, was der bereits alles aufm Kerbholz hatte und einige waren wirklich besorgt, als er um den Schlüssel der Kuh bat.
"Bist du sicher, dass du mit so ner schweren Enduro klarkommst?" war noch eine der ruhigeren Fragen, die sich dann aber erledigt hatten, als er mit dem Schiff den Hang hinauf entschwand, sie oben abstellte und wieder runtergesprungen kam, um seine XR zu holen. Den fassungslosen Gesichtern begegnete er nur mit nem knappen, "Auf, los, weiter gehts!"