Mal im Ernst: Warum kein T4 Syncro? Und auch der 2WD ist ziemlich bergtauglich bei der richtigen Motorisierung.
Übererfüllt die meisten Deiner Kriterien, liegt im Budget und vom oft angeführten ökolgischen Gesichtspunkt: Ein Auto das 500.000 km hält, darf ein bißchen mehr Sprit verbrauchen und ist immer noch besser als ein Möchtegern-Geländewagen.
Zitat:
Zitat von Maris
Hierbei ist ein Auto für mich eher ein Gebrauchsgegenstand und sollte daher wenig kosten in Anschaffung und Unterhalt, großstadttauglich sein (sprich nicht zu groß wegen Parkplatzproblematik), die Größe eines kleinen Kombis haben, sprich: Ein Rennrad sollte problemlos in den Innenraum passen (oder halt ein Kinderwagen+Kindersitz).
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Parkproblematik wird beim T4 überschätzt. Mit nem T4 kommst Du in fast alle Quer-Parkplätze auch rein (wenn man sich mit nem Yeti vergleicht und nicht mit nem Smart). Zur Not steigt man halt bequem durch die Schiebetür oder Heckklappe aus. Bei der Längs-Parkerei sind durch die gute Übersicht auch meist Plätze zu haben, die ansonsten Autos mit kleinerer Grundfläche vorbehalten sind.
Unterhalt (Steuer/Versicherung) ist auf den ersten Blick relativ teuer - relativiert sich aber über die Nutzungsdauer und den Zugewinn an Einsatzmöglichkeiten (nie mehr Lieferwagen für Möbeltransport/Umzug, keine Hotelkosten mehr, ...)
Zitat:
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Wiederverkauf ist erstmal egal - ich fahre meine Autos, bis sie auseinander fallen.
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Dann kannst Du den T4 bei ein bisschen Liebe noch sehr lange fahren.
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15-20K EUR würde ich selbst nach nem Lottogewinn nicht überschreiten
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Investier 8k in Anschaffung, dann nochmal 1k für direkte Überholung, dann hast Du noch 6k für laaaaange Freude am Gerät.
Einziges Problem:
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Ich bin ja auf der Suche nach ´nem neuen PKW.
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Die jüngsten T4 sind jetzt auch schon 10 Jahre alt...
Ach ja, anderes Problem: Wer einmal Bus gefahren ist, ist versaut für's Leben und will nichts anderes mehr.