Zitat:
Zitat von bellamartha
Boah!
Wie jedes Jahr zu Beginn der Back-Saison läuft's mal wieder nicht rund. Ich kann den Teig für die Vanille-Kipferl nicht mehr von dem des Spritzgebäckes auseinander halten... Man sollte meinen, dass man das schmeckt. Ich schmecke es nur gerade leider nicht. Egal, ich nutze die Gelegenheit und forme einfach aus dem ganzen Teig Kipferl, das ist weniger nervig, als den Teig durch den Fleischwolf zu drehen, weil meiner sich nicht richtig befestigen lässt...
Aber es bleibt die Frage, was mit meinem Geschmacksinn los ist?
|
Alles halb so wild, wenn du nicht den Pizzateig mit Zuckerperlen und den Kipferlteig mit Tomatensauce und Pilzen garnierst...
Ich frage mich ja schon eine Weile, wie die Carbon-Laufräder erfunden wurden. Ob die ersten auch einfach nur zu lange gebackene Weihnachtsplätzchen waren
Ich finde es allerdings auch noch zu früh für Adventsgebäck, das lasse ich beim Einkaufen links liegen und gebacken wird auch erst später. Allerdings habe ich schon die ersten Termine für diverse Weihnachtsfeiern im Kalender. Und Glühwein gab's gestern bei einer Waldführung mit Förster auch schon.
Aber erstmal das Laternelaufen hinter mich bringen, dann kann es nur besser werden...