gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Möglichst viel MTB für 1000 Euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 23:19   #17
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Tolle bikes, ja!! Aber wehe Du hast im Nachhinein Probleme mit dem bike und willst die Garantie nutzen. Der After-Sales-Service ist eine echte Katastrophe, ebenso die Haltbarkeit der Rahmen. Ich kann zur Zeit von Canyon nur abraten. Dazu kommen ewig lange Wartezeiten. Keine Antworten per mails...hab zur Zeit gerade so eine Sache am Laufen aber das ist ein anderes Thema. Meinen nächsten Rahmen kaufe ich beim Händler.
Hää? Ich dachte eigentlich, das Thema mit den langen Wartezeiten bei Canyon sei seit ein, zwei Jahren erledigt. Hab mir letztes Jahr ein Triabike im Früjahr bestellt. War auch sofort da. Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Ausserdem: Wartezeiten gibt es halt oft bevorzugt bei Dingen, die sehr beliebt sind, sprich günstige sehr gut ausgestattete Bikes.
Stevens (kein Versender) ist bei sehr vielen Bikes bereits jetzt für 2008 wieder ausverkauft. Hat mir heute erst wieder mein Schrauber erzählt. Das ist ja wohl dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Man muss halt Kompromisse eingehen.
Ich bin jetzt nicht der Oberchecker in Sachen Bike-Komponenten, aber ein bisschen Wissen habe ich mir in der letzten Zeit auch angelesen und meiner Meinung nach ist Canyon zumindest bei MTB's und der Komponentenwahl unschlagbar.

Ich selbst bin momentan heftigst am Grübeln, ob ich mir demnächst ein Canyon MTB oder ein Stevens kaufen werde. Geiler finde ich die Canyons. Allerdings ist Stevens auch eine sehr gute und günstige Marke. Und ich hätte halt dann stets einen sehr guten Schrauber zur Hand, was schon sehr viel wert ist..........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten