gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2013, 18:56   #344
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den Eindruck daß es darum geht die Kommerzialisierung zu verhindern, eher welche Strategie ist geeignet eine weitere Monopolisierung zu verhindern. Oder auch zu verhindern, daß das eigene Investment ohne eine Chance der Intervention oder auch ohne Entlohnung verkauft wird.
Klarer Fall von Selbst Schuld, oder?
Wenn das Geschäftsmodell es zulässt das die Kraichgau Veranstalter nach einer gewissen Laufzeit machen können was sie wollen, dann kann man es ihnen nicht verübeln wenn Sie dies auch tun.
Zum anderen Punkt bin ich zugegebenermaßen nicht wirklich im Bilde, aber ist das denn so das Challenge massiv in Kraichgau investiert hat? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass der Veranstalter da relativ unabhängig agiert.

Zur Monopolosierung:
Ändert aber grundsätzlich nichts an meinem Einwurf. Kraichgau war nun auch wirklich keine Familienveranstaltung (pun intended ). Und ich fände es ohne Zweifel kritischer wenn Challenge massig regionale Veranstaltungen schluckt als wenn die WTC 1-2 Challenge Rennen kauft.
__________________
Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!
yankee ist offline   Mit Zitat antworten