Zitat:
Zitat von MartinB.
Ja, Hafu, danke. Auf dem Röntgenbild kann ich gar keine Fraktur sehen. Das nehme ich mal als gutes Zeichen. Dennoch habe ich einen Gips bekommen und der Fuß war zunächst enorm geschwollen. Klar, von Mittelfußfrakturen gibt's zahllose, sehr unterschiedliche Varianten. Insofern gibt es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Als Laufneuling bin ich eben sehr unerfahren, wie hoch die besondere Laufbelastung zu bewerten ist. Mindestens 3 Monate Laufpause ist schon mal eine Marke. Gibt es Tipps für den Wiedereinstieg?
|
Sieht doch aus wie neu !
Ich hatte 2x Mittelfuß. Beim 1. wußte ich nicht das es gebrochen war (tat halt weh), als es dann nach 1 Woche nicht besser wurde haben wir geröntgt und dann Zink-Leimverband + 2 Wochen Pause, dann gings wieder... allerdings war ich da um die 20... und Motocrosser, kugelsicher und unzerstörbar...damals 85...
Beim 2. wars "lustig" ...da hab ich mir in usa ein ATV draufgeworfen und es tat halt weh, im Krankenhaus geröntgt und Aussage "nix gebrochen" kein Verband nix...1 Woche später hat dann jemand vom Krankenhaus auf meinen AB gesprochen...sie hätten doch eine Fraktur entdeckt...bzw. der consulting radiologist....da gabs dann noch nicht mal einen Verband.
Vermutlich haben die Knochen immer gut gestanden, siehe Hafu.
Wenn ich nicht laufen konnte bin ich radgefahren, sofern schmerzerträglich. Wenn Schmerz zu doll, dann Pause.
Gute Besserung !!!
Grüezi
Oli-Bones