gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitraum für Gesamtwertung des Winter '13/'14-Superstar-Schwimmens ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2013, 13:20   #1
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zeitraum für Gesamtwertung des Winter '13/'14-Superstar-Schwimmens ?


Liebe Winter-Superstar-Schwimmer und solche die es gerne wären oder werden !






Der Start der mittlerweile sechsten Runde des legendären Winter-Superstar-Schwimmens steht unmittelbar bevor !




Es wird wieder die gewohnte Wochenwertung geben, in der jede Woche auf's neue sonntäglich die meisten geschwommenen Meter prämiert werden.

Sowie die Gesamtwertung, in der die über den gesamten Winter-Zeitraum absolvierten Einheiten gezählt und am Ende prämiert werden.


Die Wochenwertung wird nächstes Wochenende zum 10.11. starten.

Die Gesamtwertung wird etwas später anlaufen, nicht zuletzt um einen gemeinsam Start aller Teilnehmer zu begünstigen.

In den ersten Jahren lief das Winter-Superstar-Schwimmen den Winter über, sprich, von der Wintersonnenwende bis zur Frühlingstagundnachtgleiche.
Nach Druck aus der Schweiz und dem Allgäu, nach Frühstart-Tendenzen und in meiner Abwesenheit wurde dieser Begriff des Winters etwas gedehnt, so daß es zu abweichenden und unterschiedlichen Zeiträumen kam.

Diesen Winter nun eine Umfrage, in welchem Zeitraum genau die Gesamtwertung des Winter-Superstar-Schwimmens laufen soll.

Zur Auswahl :
  • Der klassische Winterzeitraum 21. Dezember 18:12 Uhr bis 20. März 17:57 Uhr
  • 1. Dezember bis 28. Februar
  • 1. Dezember bis 31. März
(andere abzulehnende Vorschläge ... ? )

Ich fände einen klar definierten Zeitraum ansprechend, der einen Vergleich über die Jahre hinweg ermöglicht.
Der klassische Winterzeitraum spricht mich immer noch am meisten an.
In den wöchentlichen Challenges motiviert geschwommen werden kann ja auch vorher schon.


Stimmt ab und haltet die Badehose bereit, ich freu' mich ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten