Zitat:
Zitat von StanX
Zum Thema Gewicht gabe ich neulich auch einen Interessanten Ansatz gesehen, der mit auf den ersten Blick auch recht logisch erscheint:
Man sollte statt im Laufe der Saison immer mehr abzunehmen, am Anfang der Saison sogar weniger aber mindestens genauso viel wiegen wie zum Saisonhöhepunkt, da ein Gewichtsverlust ja auch immer an die Substanz (Immunsystem etc.) geht.
Ich selber schwanke immer so um 1-2kg habe da also eigentlich nicht wirklich ein Problem, da mein Immunsystem aus anderen Gründen recht instabil ist, werde ich das dieses Jahr mal so angehen.
|
Das mit der Substanz, wird auch in diesem Video erklärt (im schweizerischen Hochdeutsch

:
http://www.youtube.com/watch?v=YEFMko70DcM (bis 4:40min)
Bin selber ziemlich stabil im Gewicht, war aber nach dem Ironman Schweden rund 1.5kg leichter als vor dem Wettkampf, musste bei der Sicherheitskontrolle schauen, dass mir die Hosen nicht runter fallen, als ich den Gürtel auszog.
Habe
jetzt eine zweiwöchige Saisonpause vorbei, eine Woche liegt noch vor mir. Arbeite aber auch körperlich und auf dem Arbeitsweg geht es immer eine kurze 10% Steigung mit dem Fahrrad hoch. Wobei ich in der Saisonpause immer merke, dass mein Sexualhormonhaushalt immer verrückt spielt.