Zitat:
Zitat von sybenwurz
Aber du warst an dem Abend mit Kurt nicht anwesend. Das läuft da etwas anders...
|
Ne, war ich in der Tat nicht, und manche ziehen eben die "Außerordentliche". Ich hab's aus beide Perspektiven mitgekriegt: Beratend für die mehrfach aufkaufende deutsche Tochtergesellschaft eines amerikanischen großen Unternehmens und auf der anderen Seite, als 'n Kumpel seinen Laden verkauft hat und dann weiter GF geblieben ist. Ne Zeit lang ...
Klar jammern die GF alle. Zum einen, weil Jammern zum Handwerk gehört und den Preis in die Höhe treibt. Zum anderen menschlich verständlich, denn die haben sich über Jahre da richtig reingekniet, um den Laden zum Fliegen zu bringen. Und der ist dann plötzlich weg. Egal ob sie damit Reibach machen, da fehlt einfach was.
Ansonsten: keiner der hier Postenden ist dabei gewesen und kennt das Verhältnis FW - BS, keiner weiß, welche Diskussionen es vorher gegeben hat, wie unterschiedlich die Positionen und Ziele waren. Selbst wenn die konkrete Info erst spät und per Email gekommen ist, könnte sich das Ganze auch "entwickelt" haben. Muss nicht sein, kann aber. Und wir haben nur die Schilderung von FW. Deshalb meine ich, dass wir das Verhalten des einen oder anderen nicht bewerten können. Und es ist auch nicht unsere Sache.
Ändert natürlich nix daran, dass die berufliche Tätigkeit von BS und sein ehrenamtliches Engagement nicht kompatibel sind.