Ich fand den TV-Beitrag jetzt gar nicht so schlecht. Jedenfalls erkenne ich mich da an einigen Stellen wieder; würde zum Beispiel heute, wo ich regelmäßig ambitioniert trainiere nicht ohne Weiteres Pommes oder Ähnliches essen.
Was ich allerdings bei dieser Art Sendung immer falsch finde, ist das Ziel, das angegeben wird: Ein längeres Leben, es anderen zu beweisen.....
Jeder wird andere Gründe für die Ausübung des Sports haben... Aber ich glaube genau die, welche es nur für die Außenwelt tun, und nur dem Anschein nach für sich selbst, sind die Opfer des Fitnesswahns...und eben nicht wir, die den Sport leben, der uns Erfüllung bringt, ein sehr wichtiger Lebensinhalt ist, usw.....
Und Fakt ist: Ich will nicht so sein, wie der Reporter im Film, auf gar keinen Fall... Aber ob ich wegen dem "Fitnesswahn" nicht so sein will, oder einfach aus meinen persönlichen Gründen, da ist für mich der wichtige Unterschied..

Und ich mache es nicht, um es anderen zu beweisen oder weil es andere machen und ich jetzt unter dem öffentlichen Druck stehe, auch so zu sein
Tobias