gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2013, 01:19   #2534
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jahrelang hab ich geschwiegen.
Nu musses raus.

Eigentlich fahr ich ja nicht gerne mit Rucksack.
Seit langer Zeit fahr ich aber lieber mit Rucksack als mit ner Packtasche im Wind.
Ausserdem mag ich nicht an jeder Krücke nen Gepäckträger hängen haben.
Und wenns Laptop mitreist, ists mir lieber ich abs am Rücken, als dasses am Gepäckträger durchgeschüttelt wird.
Nu gut.
Wer schonmal nen Rucksack von mir kaufen wollte, konnte leicht irritiert sein, wenn ich die segensreichen Tragesysteme der Hersteller alle schlichterdings in Frage stelle.
Früher wär ich oft mit nem Ortlieb Packman Pro unterwegs.
Der hat ne gewebebezogene Schaumstoffplatte, die ganzflächig am Rücken aufliegt.
So langsam, dass ich da drunter nicht schwitze, kann ich gar nicht fahrn.
Irgendwann musste dann was anderes her und das wurde aus mehreren Gründen ein Deuter Transalpine 30.
Und irgendwie kann ich da trotz deutlich unterschiedlicher Technik in Sachen Trage- und Rückensystem keine ernsthaften Unterschiede zum Packman erkennen.

Vorne (klar, die Gurte...):

und hinten:

WTF?
Das T-Shirt/Trikot/was-auch-immer-drunter-sein-mag sieht immer so aus. Also nicht, wo der Rucksack aufliegt, sondern da genau nicht und stattdessen dort, wo eigentlich die Belüftung ist, die angeblich durch tolle Kamineffekte glänzt.
Also: pfeif zukünftig drauf, wie n Rucksack am Rücken aussieht.

Neulich mit dem Bild am Meer wollt ich noch ausführen, dass zuindest das Timing für die Aufnahme gut gewählt war: am nächsten Tag war schon gekrubbert und eingesät.
Mittlerweile kommt das Grün:

Hatte ich irgendwo erwähnt, dass ich n neues Rad bestellt hab?
An sich wollt ich n Marin Lombard durchn Winter scheuchen und hauptsächlich schauen, wie die Bremsen da mitmachen.
Da kam dieser Tage n Container oben an der Küste an, der Zoll hat sich viel Zeit gelassen, und gestern schlug der in Fürth auf.
Ehrensache, dass meine Grösse natürlich nicht dabei war.
Ich hab heut mal angefragt, obse mir evtl. n Auto stellen, weil mit Rädern hammses ja scheinbar nedd so und dass ich halt nicht zu Fuss gehn muss.
Mannmannmann...
An sich isses mir aber eh wurscht.
Hab mich nach 8Jahren aufm Schrank dazu durchgerungen, meinen ersten, selbst gebauten Rahmen nicht unterverchromen zu lassen und ihn neulich zum Beschichten geschickt.
Das einzige, was mich am Marin neben den Bremsen nach nem Winter gereizt hätte, wär der Unterschied von Alu zu nem SLX-Rohrsatz. Also: zu SLX sind ja keine Fragen mehr offen, aber halt direkt neu zu alt aber zeitlos.
Alu iss die Platano Azul ja auch, aber halt auch 5,5Jahre alt.
Aber gut: pfeif' drauf.
Zweite Änderung geht die Titanrodel an. Nach dem Exkurs neulich mit den Crazy Bob, die genausogut 'Imobilizing Ivy' heissen könnten, sind natürlich sofort die Laufräder mit den Country Rock wieder ins Rad gewandert.
Ein Segen!
Nur fiel mir ne Klitzekleinigkeit ein: nachdem die Kischd nu ja Scheibenbremsen vorne und hinten hat, passen natürlich auch 650B-Laufräder rein.
Ergo direkt und ohne nachzudenken nen Satz Felgen geordert, Reifen bleiben die Michelin WorldTour, die mitsamt Laufrädern ausm KeinBaum mittlerweile ins grad komplettierte KeinKlein gewandert sind, aber bei nem runden Zehner pro Puschen wird sich n neuer Satz grad noch ausgehn.
Geilomat, ich freu mich, und Marin soll sich das Lombard mal sonstwohin...